Return on Advertising Spend (ROAS)

TL; DR: Der Return on Ad Spend (ROAS) ist eine Kennzahl, mit der der Umsatz gemessen wird, der für jeden für Werbung ausgegebenen Dollar erzielt wird. Es hilft Werbetreibenden, die Wirksamkeit ihrer Werbekampagnen zu verstehen.
Teilen

Return on Ad Spend (ROAS) ist eine Art von Metrik, die genauso funktioniert wie ROI oder Return on Investment. Es berechnet den Gesamtumsatz pro Dollar, der für bezahltes Marketing und Werbeaktionen ausgegeben wird. Er wird einfach gemessen, indem der Konversionswert (Umsatz) durch die Werbekosten geteilt wird. Es ist wichtig zu messen, da es dem Unternehmen ermöglicht zu sehen, wie viel es mit digitaler Werbung verdient.

Aktualisiert Februar 17, 2024
Axel Grubba ist der Gründer von Findstack, eine B2B-Software-Vergleichsplattform, mit seinem Hintergrund in der Unternehmensberatung und im Risikokapital, wo er in Software investierte. In letzter Zeit hat Axel eine Leidenschaft für das Programmieren entwickelt und reist gerne, wenn er nicht gerade baut und verbessert Findstack.