Omnichannel-Marketing

TL; DR: Omnichannel-Marketing ist eine Strategie, die ein nahtloses Kundenerlebnis über alle Kanäle und Touchpoints hinweg bietet und Online- und Offline-Interaktionen integriert. Es gewährleistet eine konsistente, personalisierte Interaktion mit der Marke während der gesamten Customer Journey.
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Ein Omnichannel-Marketingansatz nutzt mehrere Kanäle und Plattformen, um ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung zu verbinden und zu bewerben. Das Omnichannel-Marketingmodell zielt darauf ab, die Reichweite von Unternehmen zu vergrößern, ein positiveres Erlebnis für Kunden zu schaffen und den Gewinn zu steigern. Einige großartige Unternehmen, die diesen Ansatz verwenden, sind Starbucks, Walgreen und Amazon. 

Aktualisiert Februar 17, 2024
Axel Grubba ist der Gründer von Findstack, eine B2B-Software-Vergleichsplattform, mit seinem Hintergrund in der Unternehmensberatung und im Risikokapital, wo er in Software investierte. In letzter Zeit hat Axel eine Leidenschaft für das Programmieren entwickelt und reist gerne, wenn er nicht gerade baut und verbessert Findstack.