Inbound Marketing

TL; DR: Inbound-Marketing ist eine Strategie, die sich darauf konzentriert, Kunden durch relevante und hilfreiche Inhalte und Interaktionen zu gewinnen, und nicht durch Outbound-Techniken. Es nutzt Content-Marketing, soziale Medien, SEO und Branding, um potenzielle Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen.
Teilen

Bei der Inbound-Marketing-Technik geht es darum, Kunden auf eine Website zu locken, indem sie ihnen wertvolle und relevante Inhalte zur Verfügung stellen. Das Ziel von Unternehmen, die Inbound-Marketing einsetzen, ist es, die richtige Zielgruppe anzuziehen, Beziehungen zu ihnen aufzubauen, ihr Produkt als Lösung für ihre Probleme vorzustellen und dann nach dem Kauf Unterstützung anzubieten. 

Aktualisiert Februar 17, 2024
Axel Grubba ist der Gründer von Findstack, eine B2B-Software-Vergleichsplattform, mit seinem Hintergrund in der Unternehmensberatung und im Risikokapital, wo er in Software investierte. In letzter Zeit hat Axel eine Leidenschaft für das Programmieren entwickelt und reist gerne, wenn er nicht gerade baut und verbessert Findstack.