E-Mail Automation

TL; DR: Bei der E-Mail-Automatisierung werden vorgefertigte E-Mails basierend auf bestimmten Auslösern oder Zeitplänen an Abonnenten oder Kunden gesendet, wodurch Kommunikations- und Marketingbemühungen optimiert werden.
Teilen

E-Mail-Automatisierung ist der Prozess des automatischen Versendens relevanter E-Mails an Interessenten durch Planung oder Einrichtung von Trigger-E-Mails in Abhängigkeit von bestimmten Aktionen. Das Erstellen automatisierter E-Mails kann Unternehmen dabei helfen, Zeit und Geld zu sparen, die Bemühungen zur Lead-Generierung zu optimieren und den Umsatz zu steigern. Darüber hinaus bieten E-Mail-Automatisierungstools detaillierte Berichte, mit denen Unternehmen ihre E-Mail-Marketingleistung überwachen können.

Aktualisiert Februar 17, 2024
Axel Grubba ist der Gründer von Findstack, eine B2B-Software-Vergleichsplattform, mit seinem Hintergrund in der Unternehmensberatung und im Risikokapital, wo er in Software investierte. In letzter Zeit hat Axel eine Leidenschaft für das Programmieren entwickelt und reist gerne, wenn er nicht gerade baut und verbessert Findstack.