Digitales Marketing

TL; DR: Digitales Marketing ist die Werbung für Produkte oder Dienstleistungen über digitale Kanäle wie Websites, soziale Medien, E-Mail und Suchmaschinen, um potenzielle Kunden online zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten.
Teilen

Digitales Marketing ist eine Marketingstrategie, die sich darauf konzentriert, Produkte und Dienstleistungen online über soziale Medien, Suchmaschinen, E-Mails und mobile Apps zu bewerben. Digitales Marketing begann in den 1990er Jahren, ist aber nach wie vor die effektivste Methode, um ein breiteres Publikum zu erreichen und ein Unternehmen auszubauen. Darüber hinaus ist es billiger als herkömmliches Marketing und ermöglicht es Unternehmen, einen höheren ROI zu erzielen. 

Aktualisiert Februar 17, 2024
Axel Grubba ist der Gründer von Findstack, eine B2B-Software-Vergleichsplattform, mit seinem Hintergrund in der Unternehmensberatung und im Risikokapital, wo er in Software investierte. In letzter Zeit hat Axel eine Leidenschaft für das Programmieren entwickelt und reist gerne, wenn er nicht gerade baut und verbessert Findstack.