Das Veröffentlichen von Blogs ist immer noch eine der besten Möglichkeiten, Ihre Website zu optimieren und mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten. Aus diesem Grund ist es wichtig, über Blogging-Trends und -Statistiken auf dem Laufenden zu bleiben. Auf diese Weise können Sie eine solide, datengesteuerte Marketingstrategie für Ihr Unternehmen entwickeln.
Heute fassen wir die besten Blogging-Statistiken für 2024 zusammen.
Lassen Sie uns in die detaillierten Blogging-Statistiken eintauchen, beginnend mit einigen allgemeinen Statistiken.
Weltweit gibt es über 1.7 Milliarden Websites. Und davon sind mehr als 500 Millionen Blogs.
Eine genaue Zahl zu bekommen ist schwierig, da es Faktoren gibt, die Sie berücksichtigen müssen. Einige dieser Websites sind beispielsweise jetzt inaktiv. Aber es ist immer noch eine beeindruckende Zahl und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie in absehbarer Zeit sinken wird.
Im Durchschnitt kann ein Blogger mit Sitz in den USA laut Glassdoor bis zu 51,120 US-Dollar pro Jahr verdienen. Diese Daten basieren auf 18 Bloggern, die ihre Gehälter anonym an die Plattform übermittelt haben.
Dies kann sich je nachdem, wo sich der Blogger in den USA befindet, ändern.
Es gibt 70 Millionen neue Beiträge, die live gehen WordPress jeden Monat. Dieselbe Quelle stellt fest, dass es jeden Monat 409 Millionen Aufrufe gibt. Sie sehen sich in diesem Zeitraum mehr als 20 Milliarden Seiten an.
Content Marketing Institute über SlideShare
Von denen, die ihre Content-Strategie auslagern, geben 88% an, dass sie dies für die Content-Erstellung tun.
35 % von ihnen stellen Leute ein, um ihre Inhalte zu verbreiten. Einige lagern Jobs im Zusammenhang mit Content-Technologie, Strategie, Messung und redaktioneller Planung aus.
Wenn Sie kein internes Content-Team haben, das sich dem Bloggen widmet, kann es nicht schaden, diese Aufgaben auszulagern, wie es manche Vermarkter tun.
Laut ConvertKit, veröffentlichen die meisten Blogger (38 %) einmal pro Woche Inhalte. Das ist unabhängig davon, ob der Verlag ein Profi ist oder nicht.
Auch wenn die Häufigkeit des Postens für jeden Blogger unterschiedlich ist, ist es wichtig, dass Sie regelmäßig posten.
In seinem Bericht von 2016 erwähnt Sucuri, dass Malware-Angriffe durch veraltete Plugins verursacht werden. 56% von WordPress Installationen sind veraltet. Dieser Prozentsatz ist jedoch viel geringer als bei anderen Content-Management-Lösungen wie Joomla (85 %), Adobe Commerce (ehemals Magento) (97 %) und Drupal (81 %).
Es stellt auch fest, dass die SEO-Vergiftung einer Website bei 32 % auftrat, während Securi in 68 % der Fälle auf jeder der von ihnen beobachteten Websites Hintertüren fand.
In einem im Mai 2017 veröffentlichten Artikel wurde berichtet, dass die Huffington Post monatlich 14 Millionen US-Dollar mit gesponserter Werbung durch Banner und andere digitale Anzeigen auf ihren Kanälen verdient.
Es ist einer der erfolgreichsten Blogs, der zu dieser Zeit über eine Milliarde Dollar wert war.
Andere gut verdienende Blogs sind Engadget (5.5 Millionen US-Dollar/Monat), Moz (4.2 Millionen US-Dollar/Monat) und Mashable (2 Millionen US-Dollar/Monat).
Blogger, die mindestens verdienen $50.000 pro Jahr glauben, dass die Qualität der Inhalte der wichtigste Erfolgsfaktor ist. Blogger mit geringerem Einkommen sehen das genauso.
Sie unterscheiden sich jedoch in der Priorität. Gutverdiener konzentrieren sich auf Artikelüberschriften, Einführungen, SEO, Website-Design, Blog-Name und E-Mail-Marketing.
Blogger mit niedrigem Einkommen verbringen ihre Zeit damit, an ihrer Social-Media-Präsenz zu arbeiten, ihre Häufigkeit zu veröffentlichen und sich von ähnlichen Inhalten abzuheben.
68.52 % der befragten Blogger stimmten zu, dass Blogs dazu beitragen, einer Website mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen. Sie nutzen Blogs, um ihre Expertise in ihrem Bereich zu präsentieren.
Auf die Frage, welche spezifischen Faktoren zu ihrer Glaubwürdigkeit beigetragen haben, gaben die meisten (30 %) an, dass die Qualität der Inhalte der Schlüssel ist. 17 % der Befragten antworteten auf gutes Design.
15 % gaben an, dass regelmäßiges Publizieren wichtig ist, während 12 % gute Autoren bevorzugen.
Laut Adobe hören mehr als die Hälfte der Verbraucher (53 %) auf, eine Website zu durchsuchen, wenn die Bilder nicht geladen werden, während 32 % in derselben Situation das Gerät wechseln.
Andere potenzielle Probleme, die Benutzer abweisen können, sind Probleme bei der Interaktion mit dem Inhalt der Website, Inhalt ist zu lang, Inhalt dauert zu lange, um zu laden, Video ist langsam (oder die Auflösung ist schlecht) und der Inhalt wird auf dem Benutzer nicht gut angezeigt Gerät.
59 % der von Google befragten Käufer gaben an, dass sie ein Produkt recherchieren, bevor sie im Geschäft oder online einkaufen.
Deshalb ist es wichtig, einen Blog zu haben, in dem Sie über Ihre Produkte und Dienstleistungen sprechen können. 46% der Käufer gaben auch an, dass sie den Lagerbestand eines Unternehmens online bestätigen, bevor sie in den Laden gehen.
Mit einem Blog stellen Sie potenziellen Kunden die Informationen zur Verfügung, die sie benötigen. Dies verbessert Ihre Verkaufschancen.
62 % der Millennials sagen, dass die Online-Inhalte einer Marke sie dem Unternehmen treu halten. Sie sagen aber auch, dass die Inhalte, die sie erhalten, sie abschrecken können, da sie wenig tun, um ihre Bedenken auszuräumen.
Stattdessen erhalten sie zu lange, verkaufsorientierte Inhalte, die nicht auf ihre Interessen zugeschnitten sind.
Etwa 12% sagten, dass sie keine Marketingkommunikation mögen.
Im Jahr 2014 verbrachten die meisten Blogger nur 1 bis 2 Stunden damit, an ihren Blog-Posts zu arbeiten. Nur wenige würden dafür 6 oder mehr Stunden brauchen.
Aber im Jahr 2020 verbringen nur 6% der Blogger eine Stunde oder weniger mit Posts. 22% verbrachten 2 bis 3 Stunden. Dies zeigt nur, dass Blogger die Bedeutung der Zeitaufwendung für die Optimierung von Posts für den Erfolg im Laufe der Zeit erkannten.
Von 70 Teilnehmern der Umfrage von Referral Rock gaben 50 % an, dass sie nur 1 bis 10 Kontakte für Gastbeiträge pro Monat kontaktieren.
27 % gaben an, 11 bis 25 Kontakte anzusprechen. 16% senden Anfragen an 25 bis 100 Personen. 7% der Befragten schreiben mehr als 100 Kontakte für Gastbeiträge.
Dieselbe Umfrage besagt, dass mehr als die Hälfte von ihnen (60%) am Ende 1 bis 5 Gastbeiträge pro Monat schreiben.
2019 haben Vermarkter ihr Content-Marketing-Budget gegenüber dem Vorjahr um 78 % erhöht. Im selben Bericht gab fast ein Drittel der Vermarkter (32 %) an, dass sie „definitiv klar“ sind, wie eine Content-Marketing-Kampagne am besten durchgeführt wird.
Laut Backlinko bekommen lange Inhalte im Schnitt 77.2% mehr Links als kürzere Artikel. Dasselbe gilt für Social Shares, aber Sie erhalten abnehmende Renditen, wenn Sie über 2,000 Wörter hinausgehen.
Dieselbe Studie zeigt auch, dass es keine Korrelation zwischen Backlinks und Social Shares gibt. Das bedeutet, dass es wenig bis gar keine Überschneidungen zwischen Teilen gibt und Inhalten, die Backlinks erhalten.
Twitter behauptet, dass Tweets mit Videoanhängen zehnmal mehr Interaktionen erzielen als solche ohne. Videoanzeigen sparen außerdem 10 % beim Cost-per-Engagement.
Es gibt verschiedene Arten von Videos, mit denen Sie Nutzer ansprechen können. Es gibt Videoanzeigen, Videoanzeigen mit Website-Buttons und Amplify Pre-Roll.
Wenn Sie Ihr Nutzerengagement auf Twitter erhöhen möchten, versuchen Sie, Videos hinzuzufügen.
Die meisten Leute verwenden ihre mobilen Geräte, um Beiträge zu lesen. Für Blogger ist es also nur sinnvoll, kürzere Beiträge zu schreiben, um die Aufmerksamkeitsspanne eines Benutzers zu erreichen.
Laut BuzzSumo werden jedoch lange Inhalte häufiger von den Menschen geteilt. Wenn Ihr Inhalt 3,000 bis 10,000 lang ist, beträgt der durchschnittliche Anteil auf Facebook 8,859.
Sie haben also eine bessere Chance, Ihre Konkurrenz in den sozialen Medien zu übertreffen, wenn Sie längere Blog-Posts schreiben.
Eines der wichtigsten Ergebnisse in The States of Digital Media 2021 von Influence & Co ist, dass 93 % der Redakteure angaben, dass sie planen, die Menge an Gastinhalten auf ihren Websites zu erhöhen oder aufrechtzuerhalten.
Im Bericht wird auch die durchschnittliche Wortzahl von Beiträgen mit mehr als 1,000 Teilen erwähnt, die 891 beträgt.
Schlagzeilen, die mit einem Fragezeichen enden, erhalten 23.3% mehr Social Shares als Schlagzeilen, die nicht damit enden.
Dieselbe Studie erwähnt auch, dass Schlagzeilen mit einer Länge von 14 bis 17 Wörtern 76.7% mehr Social Shares generieren als kürzere Schlagzeilen.
Sie sollten auch wissen, dass ein durchschnittlicher Beitrag 9.7-mal mehr geteilt wird als ein Beitrag, der auf einer B2B-Site veröffentlicht wird. Die Verteilung von Anteilen und Links für B2B- und B2C-Publisher scheint jedoch ähnlich zu sein.
Sie anfangen zu bloggen Sie wissen aber nicht, worüber Sie schreiben sollen oder welches Format Sie wählen sollen?
Laut 2019 % der befragten Blogger sind „How-to“-Artikel 77 das beliebteste Blog-Format. Es folgen Nachrichten und Trends (49%) sowie Ratgeber und E-Books (47%).
Andere beliebte Blogformate, die in Betracht gezogen werden sollten, sind Meinungen, Interviews, Recherchen, geschlossene Inhalte, Infografiken und Zusammenfassungen.
Wenn Ihnen die Ideen ausgehen, wechseln Sie es und probieren Sie eines der folgenden Formate aus. Wenn diese für andere Blogger funktionieren, gibt es keinen Grund, warum sie nicht für Sie funktionieren.
Datengestützte Inhalte sind 73 % überzeugender als die Veröffentlichung eines Beitrags ohne.
Die Leute wollen Blogs lesen, die ihre Inhalte mit Zahlen und Fakten untermauern. Das Zitieren von Quellen und Recherchen wird nicht nur dazu beitragen, mehr Aufmerksamkeit auf Ihr Blog zu lenken, sondern Ihr Blog wird auch zu einer maßgeblichen Figur in Ihrer Nische.
Dies kann Ihnen mehr Backlinks und Anerkennung von Ihren Kollegen verschaffen.
Laut Medium beträgt die durchschnittliche Zeit, die ein Nutzer mit einem Artikel verbringt, 7 Minuten. Das bedeutet, dass die Länge Ihres Inhalts idealerweise so lang sein sollte.
Wenn ein Artikel die 7-Minuten-Marke überschreitet, sehen Sie einen Rückgang bei den Lesern.
Im Jahr 2019 gaben 74 % der Vermarkter an, dass mehr als 70 % ihrer Blog-Posts irgendeine Form von visuellem Inhalt enthielten. Dies ist ein Anstieg gegenüber 2018, als nur 63.5% von ihnen Visuals in ihren Beiträgen hinzugefügt haben.
Das sind 10.5% mehr als im Vorjahr.
Auf die Frage, welche Art von Bildmaterial sie verwenden, gaben 40 % an, dass sie Stock-Fotos verwenden. 34 % gaben an, Originalgrafiken zu verwenden. Weitere 14 % nutzen Videos und Präsentationen. Ungefähr 8 % gaben an, dass sie ihren Blog-Posts Diagramme und Daten hinzufügen.
Auf die Frage, welche Art von visuellem Inhalt ihnen dabei geholfen hat, ihre Ziele zu erreichen, sagten 40 %, dass Originalgrafiken wie Infografiken die besten Ergebnisse erzielten. 24% haben Videos und Präsentationen gutgeschrieben. Stock-Fotos waren nicht so gut, da nur 13% sagten, dass diese ihnen halfen, ihre Ziele zu erreichen.
Die Mehrheit der Befragten (28%) verbrachte weniger als zwei Stunden damit, an ihren Visuals für Blog-Posts zu arbeiten. 36 % der Befragten nutzten ein Online-Tool oder einen Grafiker, um ihre visuellen Inhalte zu erstellen. 29 % gaben an, dass ein interner Designer an dem Projekt arbeitete.
Blogs sind hier, um zu bleiben. Daran besteht kein Zweifel. Sie bringen uns die neuesten Nachrichten, inspirierende Ideen und tragen sogar zu unserer Selbstverbesserung bei. Sie sind ein so mächtiges Werkzeug, dass sogar Politiker und Prominente damit ihre Sichtbarkeit und Bewertungen steigern.
Es mag schwierig sein, genau zu bestimmen, wie viele Blogs es gibt, aber eines ist sicher:
Bei diesem Tempo werden wir in kürzester Zeit 1 Milliarde Blogs feiern.
Denken Sie, das Beste kommt noch?
Das tun wir auf jeden Fall!
Mal sehen was die Zukunft bringt…